1000 header kreistag4

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


 

Ehrenamtliche Flüchtlingshelfer/innen unterstützen - Ausgleichszahlungen für Projekte

Die Fraktion DIE LINKE./Piraten stellt zur Kreistagssitzung am 5. September 2018 folgenden Antrag:

Vorbemerkung:
Das Land Hessen hat für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe an elf Antragsteller aus der Wetterau
30.000 Euro Fördergeld ausgezahlt. Für ihre Projekte hatten die Antragsteller insgesamt 37.500 Euro beantragt, die nun vom Land nicht in dieser Höhe gewährt wurden. Die Antragsteller hatten Projekte ausgearbeitet und sind bei der Realisierung z.T. in Vorleistung gegangen.
Somit sind ihre Kosten nun durch die Fördersumme nicht gedeckt.

Der Kreistag möge beschließen:
Der Wetteraukreis gleicht den betroffenen Kommunen, Vereinen und Initiativen die Differenz zwischen den beantragten Geldern und der Fördersumme in Höhe von insgesamt 7.500 Euro aus.

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2