Aktuell aus dem Landesverband

22. Juli 2019

• DIE LINKE. Hessen ruft zur Teilnahme an der Demo ‚Kassel nimmt Platz‘ am 20. Juli auf

Alle sind gefordert, sich gegen Hass und Hetzte von rechts zu wehren. Es ist ein gutes Zeichen, dass ein breites gesellschaftliches Bündnis in Kassel unter dem Motto ‚Kassel nimmt Platz‘ dazu aufruft, sich am 20. Juli den Nazis entgegenzustellen.

• Schnäppchenpreise bei Amazon nicht auf Kosten der Beschäftigten

Schon seit Jahren kämpfen die Beschäftigten für faire Arbeitsbedingungen, gute Löhne und einen einheitlichen Tarifvertrag. Hierbei haben sie die volle Unterstützung der LINKEN. Gute Löhne und gute Arbeit müssen endlich auch beim größten Versandhandel zum Standard werden

• Standortverlagerung der Vitos-Kliniken von Weilmünster nach Weilburg gefährdet Arbeitsplätze

Die Vitos Weil-Lahn-Kliniken mit knapp 500 Mitarbeite*innen und 180 stationären Plätzen sollten am Standort nach Möglichkeit erhalten werden. Es ist bezeichnend, wenn der Vitos-Konzerngeschäftsführer betont, dass der Markt immer mal wieder Veränderungen in der Geschäftsstrategie erfordere. Genau das lehnt DIE LINKE. aie Vitos Weil-Lahn-Kliniken mit knapp 500 Mitarbeite*innen und 180 stationären Plätzen sollten am Standort nach Möglichkeit erhalten werden. Es ist bezeichnend, wenn der Vitos-Konzerngeschäftsführer betont, dass der Markt immer mal wieder Veränderungen in der Geschäftsstrategie erfordere. Genau das lehnt DIE LINKE. a