Aktuell aus dem Landesverband

• Umfrage motiviert DIE LINKE. Hessen für den Landtagswahlkampf

Die aktuelle Umfrage zur Hessenwahl von Forschungsgruppe Wahlen, welche DIE LINKE Hessen bei acht Prozent sieht, motiviert uns für den anstehenden Landtagswahlkampf und zeigt die Akzeptanz für eine Politik der sozialen Gerechtigkeit in Hessen. Wir werden jetzt mit aller Kraft dafür kämpfen, im Herbst gestärkt in den Hessischen Landtag einzuziehen

• Abrüsten statt Aufrüsten: DIE LINKE. Hessen unterstützt bundesweiten Aufruf der Friedensbewegung

Die hessische LINKE unterstützt die Kampagne ‚Abrüsten statt Aufrüsten‘ der Friedensbewegung und alle gesellschaftlichen Kräfte, die sich gegen die Aufrüstungspläne der Bundesregierung wehren“, erklärt Jan Schalauske, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. Hessen.

• Kein Werben fürs Sterben auf dem Hessentag in Korbach

Wir unterstützen die Proteste gegen die alljährliche Zurschaustellung von Krieg und Militär auf dem Hessentag. Wir fordern, dass es künftig der Bundeswehr untersagt wird, auf dem Hessentag mit einem Stand vertreten zu sein und Nachwuchs für die Armee zu rekrutieren

Aktuell aus der Linksfraktion im Hessischen Landtag

Email: hartz4-hilfe@die-linke-wetterau.de