DIE LINKE- Wetterau wählt einen neuen Vorstand

9c199ea74fAm Samstag, dem 10. März fand im Bürgerhaus Okarben die Kreismitgliederversammlung der Linken Wetterau statt, in der ein neuer Kreisvorstand gewählt wurde.
Der neue Vorstand umfasst neun Personen. Alte und neue Vorsitzende ist Gabi Faulhaber, die einstimmig wiedergewählt wurde.

 

Die neu gewählte Kreisvorsitzende freut sich: „Wir haben nun einen wesentlich jüngeren Vorstand als bisher. Mehrere Vorstandsmitglieder arbeiten auch als Betriebs- und Personalräte und der Ostkreis sind nun besser vertreten."

Als stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Maik Otte aus Friedberg. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Seibt gehört dem Vorstand weiterhin als Beisitzer an.

Auch das Amt des Schatzmeisters wurde mit Maximilian Faber neu besetzt. Der bisherige Schatzmeister übernahm Funktionen in seiner Gewerkschaft GEW und arbeitet deshalb nur noch als Beisitzer im Kreisvorstand mit.

Schwerpunkte der Arbeit im kommenden Jahr werden weiterhin sozialpolitische Themen sein. Dazu gehören: Wohnungsknappheit, teure Wohnungen, der geplante Verkauf der Nassauischen Heimstätten. Aber auch die Probleme mit dem Jobcenter und die unsozialen Kürzungen bei den Sozialleistungen will DIE LINKE. weiterhin aufgreifen. Denn in der Wetterau leben fast 30 000 arme Menschen.

Die Jugendarbeit soll verstärkt werden. Der Kreisverband wird sich auch mit strukturpolitischen Themen beschäftigen, was besonders im Ostkreis dringend ist: der eingeschränkte und teure ÖPNV, die geringen Arbeitsmöglichkeiten, ein erhöhtes Armutsrisiko uvm. erfordern nach Ansicht der Linken mehr Beachtung.

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2