DIE LINKE und Piratenpartei beschlossen Fraktionsgemeinschaft im Kreistag

Ich freue mich, dass DIE LINKE im Wetteraukreis ihr Stimmergebnis verbessern konnte und unsere Kreistagsfraktion nun aus drei linken Mitgliedern besteht“, sagt Gabi Faulhaber. Auf der ersten Fraktionssitzung wurde die Karbenerin wieder zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Auch Rudi Kreich aus Niddatal sitzt weiterhin für DIE LINKE im Kreistag. Neu hinzugekommen ist Anja ElFechtali aus Friedberg.

Faulhaber begrüßt außerdem die Piratin Viktoria Klaus, die zur linken Fraktion hinzukommt: „Mit den Piraten wurde eine Fraktionsgemeinschaft vereinbart. Frau Klaus wird sich als 'Hospitantin' der linken Fraktion anschließen. In den Gesprächen zwischen den beiden Parteien ergaben sich bei den inhaltlichen Zielen große Schnittmengen. Auch die Chemie stimmte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Piraten.“ 

 

17 4 2016 Piraten Linke 039a

Foto: Die neue Fraktion im Kreistag:
DIE LINKE / Piraten

Anja ElFechtali, Viktoria Klaus, Gabi Faulhaber, Rudi Kreich

 

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email: hartz4-hilfe@die-linke-wetterau.de

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2