Leserbrief an den Kreisanzeiger: "Kontinuität"

 

Der linke Stadtverordnete Karl-Heinz Haas schrieb diesen Leserbrief an den Kreisanzeiger:

"Schon die Kopfzeile des Berichts auf Seite 5 im Kreisanzeiger von gestern wirft doch einige Fragen auf. Der Artikel hieß: Ministerpräsident Bouffier setzt auf Kontinuität.

Doch wo bleibt die Kontinuität, wenn von acht CDU-Ministerien nur vier mit den bisherigen Personen wiederbesetzt werden und in vier Ministerien untereinander gewechselt wird?

Da wird eine Umweltministerin taktisch verschoben wegen ihrer eigenmächtigen Handlung in Sachen Biblis. Die Neue von den Grünen wird jetzt mit dem laufenden Prozess und Kosten um die 180 Millionen betraut, die das Land wahrscheinlich zahlen muss. 

Wer zahlt die Zeche am Ende? Die Bürger/innen.

Ganz ähnlich beider neuen Bundesregierung: da hat der ehemalige Verteidigungsminister ja über eine Milliarde Euro in den Sand gesetzt. Wer Zahlt die Zeche? Die Bürger/innen.

Was wird man nach solchen Vorkommnissen? ...Innenminister!

Es gibt viele solcher Beispiele. Ich möchte hier nur einmal schreiben: Kommentar eigentlich zwecklos. Aber die Meinung aus der Bevölkerung gehört mal publiziert!"

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2