Foto: Peter Zeichner.und Gabi Faulhaber (vorne), Anja ElFechtali, Viktoria Klaus - Piratin (hinten)

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


Rede zu den Eckpunkten Inklusion des Schuldezernenten Weckler

Kreistagssitzung am 24. Oktober 2018

Herr Kreistagsvorsitzender,
meine Damen und Herren,

Ich frage mich, ob sie diese Eckpunkte ernst meinen, Herr Schuldezernent Weckler.
Sie enthalten nichts – aber auch gar nichts – was nicht schon vor fünf Jahren in den Vereinbarungen zur „Modellregion Inklusive Bildung im Wetteraukreis“ enthalten war.
Das heißt im Klartext: In den vergangenen fünf Jahren hätten bereits Arbeitsplätze für die Arbeit der Beratungs- und Förderzentren an den Schulen geschaffen werden müssen! Die Budgets für Betriebsmittel und Einrichtungsbedarf waren auch schon 2013 Teil der Vereinbarung und in gleicher Höhe.
Aber dafür fehlen heute jegliche Aussagen zur Schulsozialarbeit. Schon 2013 war das ja nicht besonders berühmt. Da ging es um vier Stellen. Aber jetzt ist nichts mehr! Gar nichts!
So was ambitionsloses habe ich lange nicht mehr gelesen!

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2