Foto: Peter Zeichner.und Gabi Faulhaber (vorne), Anja ElFechtali, Viktoria Klaus - Piratin (hinten)

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


NPD hat sich ausgiebig über Lagerinhaftierung informiert

Kreistag 13. Juni 2018
TOP 14 – NPD Antrag Abschiebezentren

Herr Kreistagsvorsitzender,
meine Damen und Herren,

Es hätte jetzt keines weiteren Antrags bedurft, um zu zeigen, dass sich die NPD bei ihrer faschistischen Vorgängerpartei über menschenverachtende Internierungen ausgiebig informiert hat.
Ich möchte dazu eigentlich nichts weiter sagen, der Antrag spricht für sich.

Aber ich möchte mich heute einmal bedanken, bei allen, die ehrenamtlich aber auch professionell tätig sind, um Flüchtlinge bei uns aufzunehmen.
Und ich bedanke mich bei den Menschen mit einer Migrationsgeschichte, die unsere Gesellschaft bereichern und lebenswert machen!
Oft hört man in den Medien und sozialen Netzwerken nur über Kriminalität und negative Vorfälle.
Tausende Menschen, die nach Deutschland migriert sind, hier arbeiten, Steuern zahlen, die Firmen gegründet haben, ausbilden und in Vereinen und zivilgesellschaftlichen Gruppen tätig sind, werden in ein negatives Licht gestellt, weil über sie nicht berichtet wird. Tausende Flüchtlinge werden kriminalisiert und verdächtigt.
Es ist aber auch gut zu sehen, dass tausende Bürgerinnen und Bürger unseres Landes
täglich für Menschlichkeit demonstrieren: Indem sie ihre Kraft und ihr Mitgefühl für eine Gesellschaft einsetzen, die bunt und nicht braun oder zyanblau ist.

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2