Foto: Peter Zeichner.und Gabi Faulhaber (vorne), Anja ElFechtali, Viktoria Klaus - Piratin (hinten)

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


Rede zum Antrag der FDP: Beitritt zu FrankfurtRheinMain GmbH

Rede Kreistagssitzung am 18. April 2018
TOP 21 Beitritt zu Marketing GmbH "International Marketing of the Region FrankfurtRheinMain"

Sehr geehrter Herr Kreistagsvorsitzender,
Meine Damen und Herren,

Ich wills mal so sagen: Ein Wirtschaftskonzept sieht anders aus! 
Bevor wir zustimmen würden, dass der Wetteraukreis wieder Mitglied der Gesellschaft „International Marketing of the Region FrankfurtRheinMain“ wird, sehen wir ganz andere Prioritäten:
Der Wetteraukreis sollte beispielsweise wieder Mitglied bei der Schutzgemeinschaft Vogelsberg werden und dort seinen Mitgliedsbeitrag deutlich höher gestalten, als das früher der Fall war.
Mit den eingesparten 40 000 Euro – die sind hier in diesem Antrag gefordert – wäre das ja auch ohne Probleme machbar!
Immerhin kontrolliert die Schutzgemeinschaft die Pegelstände des großen Wasserreservoirs Vogelberg und trägt mit ihrer Arbeit zu einer sehr wichtigen Sache bei: dass mit dem wertvollen Grundwasser nachhaltig umgegangen wird!

Wie nachhaltig diese Marketing GmbH ist, ist gelinde gesagt fraglich.
Auf deren Webseite ist zu finden, was sie macht:
Sie knüpfen Kontakte zu Städten und Landkreisen.
Das ist ja auch ganz wichtig, weil man die ja nicht im Internet findet. Und der Wetteraukreis hat ja auch keine eigene Wirtschaftsförderung, oder?
Und auch ganz nett: Sie stehen für Fragen rund um das Steuer- und Arbeitsrecht zur Vefügung.
Wenn man die Seite anschaut, ist naheliegend:
Sie zeigen Steuerschlupflöcher auf und beraten, wie Arbeitnehmerrechte umgangen werden können.
Zu mehr Punkten kann ich leider zeitlich keine Stellung nehmen. Würde aber zu mehr Ablehnungsgründen führen!

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2