Foto: Peter Zeichner.und Gabi Faulhaber (vorne), Anja ElFechtali, Viktoria Klaus - Piratin (hinten)

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


Vorzeitige Abwahl des bisherigen Ersten Kreisbeigeordneten Betschel

wir werden der Abwahl des ersten Kreisbeigeordneten nicht zustimmen.

Da wird einerseits überall drastisch eingespart:

bei den Schülerbeförderungskosten, den Schulputzfrauen, am Salaire für Noteltern, an der Therapiezeit für Verhaltensgestörte Schüler/innen, bei der psychosozialen Beratung, bei der Schuldnerberatung, bei den Sozialleistungen, bei den Kosten für Unterkunft und Heizung, durch die Ausdünnung der Verwaltungsstellen im Ostkreis, beim Mitgliedsbeitrag für die Schutzgemeinschaft Vogelsberg, usw. usf.

Und andererseits soll jetzt Geld ausgegeben werden, für einen abgewählten Kreisbeigeordneten.

Ich gönne Herrn Betschel, dass er zu Hause bleiben darf und dafür Geld bekommt, so ist das nicht!

Aber diese Abwahl und die geplante Wahl von zwei hauptamtlichen Kreisbeigeordneten steht im krassen Gegensatz zu der Sparwut, die Sie, Herr Landrat, bisher immer in den Vordergrund gerückt haben.

Es ist logisch niemandem zu erklären, wieso man jetzt wegen des Parteienproporzes Geld ausgibt, das man bei sozialen Projekten eingespart hat.

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2