Foto: Peter Zeichner.und Gabi Faulhaber (vorne), Anja ElFechtali, Viktoria Klaus - Piratin (hinten)

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


Berichterstattung Sparkasse

Sehr geehrte Frau Vorsitzende, sehr geehrte Damen und Herren,

wieder nehme ich Bezug auf die 156. Vergleichende Prüfung „Betätigung bei Sparkassen“. Dort wird den kommunalen Trägern empfohlen einen systematischen Prozess der Information einzuführen.

Der Prozess soll sicherstellen, das die Träger der Sparkasse Oberhessen zeitnah Kenntnis über die wirtschaftliche Lage der Sparkasse erhalten.

Die Fraktion DIE LINKE appelliert an den Kreisausschuss, sich dafür einzusetzen, dass der Vorstand der Sparkasse Oberhessen dem Ausschuss HFPG des Wetteraukreises einmal jährlich über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens berichtet. Sollten sich Risiken für die Trägerkreise ergeben oder abzeichnen,
soll der Ausschuss HFPG unverzüglich informiert werden.

Einem ähnlich gelagerter Antrag im Kreistag des Vogelsbergkreises wurde in der dortigen Kreistagssitzung vom 10. 9. 2012 mehrheitlich zugestimmt.
Es ist nicht einzusehen, dass das Gremium des Vogelsbergkreises informiert wird und der Wetteraukreis nicht.

Wir bitten um Zustimmung 

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2