1000 header kreistag4
  
  

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


 

Antrag Grüne: Optimierung der Ist-Struktur in den Büros der Kreisverwaltung

Rede auf der Kreistagssitzung vom 17. 5. 2023
zum Antrag der Grünen: Optimierung der Ist-Struktur in den Räumen der kreisverwaltung und Auswirkungen auf den künftigen Raumbedarf

Herr Kreistagsvorsitzender, meine Damen und Herren,

dieser Antrag ist uns viel zu unklar.
Unterschwellig greift er das Ansinnen der Grünen auf – das schon in vergangenen Sitzungen immer mal diskutiert wurde – dass zahlreiche Arbeitsplätze in der Kreisverwaltung gar nicht mehr nötig seien.
Etwa wegen der Digitalisierung und der Möglichkeiten für Homeoffice.
Wir können jetzt wegen der kurzen Redezeit nicht die Vor- oder Nachteile von Homeoffice diskutieren. Was aber durchaus wichtig wäre.
Diskutieren möchten wir aber, dass eine Kreisverwaltung die vornehmliche Aufgabe hat, für die Bürger:innen ansprechbar zu sein.
Dass Vorsprachen, Beratung, Absprachen, Vereinbarungen möglich sind.
Sprechzeiten sind schon während der Coronazeit deutlich eingeschränkt worden und wurden auch danach nicht wieder im alten Umfang aufgenommen.

Eine solche Entwicklung lehnen wir ganz entschieden ab.

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2