1000 header kreistag4
  
  

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


 

Rede zu den Anträgen von NPD und AfD: Corona-Verordnungen aufheben

Herr Kreistagsvorsitzender, meine Damen und Herren,

ja, es gab anfangs Überreaktionen. Auch Einschränkungen der demokratischen Rechte.
Wir sehen es mal so, dass die Gefahr noch nicht abschätzbar war, wie gefährlich der Virus wirklich ist und ob die Gesellschaft und das Gesundheitssystem diese Epidemie aushalten werden. 

Aber Judensterne und Parolen in Ahnlehnung an den Faschismus, wie auf den Corona-Demos, sind total daneben. Sie verharmlosen den deutschen Faschismus. 
Aber das dürfte ja auch Ihre Absicht sein.

Klar ist: Das Tragen einer Maske und Abstand halten sind keine Kennzeichen einer Diktatur. Es sind Vorsichtsmaßnahmen. Nicht mehr und nicht weniger.

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2