Foto: Peter Zeichner.und Gabi Faulhaber (vorne), Anja ElFechtali, Viktoria Klaus - Piratin (hinten)

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


Unterkünfte für Landesfachklassenschüler*innen

Unterkünfte für Landesfachklassenschüler*innen in Friedberg
Kreistagssitzung am 20. Mai 2020

Herr Kreistagsvorsitzender, meine Damen und Herren,

uns wurde geschildert, wie schwierig mittlerweile die Unterbringung für Schülerrinnen und Schüler der Fachklassen „Holz- und Bautenschützer“ und „Fachangestellte für Bäderbetriebe“ ist.
Die Johann-Pfilipp-Reis-Schule ist Standort für den mehrmals im Jahr stattfindenden Blockunterricht für diese beiden Berufsgruppen. Blockunterricht heißt für die meisten der Schüler*innen, dass sie nicht von zu Hause aus zum Unterricht fahren können.
Die Unterbringungsmöglichkeiten in Friedberg sind aber sehr begrenzt.
Wir gehen fest davon aus, dass ein Interesse besteht, diese beiden Berufe auch weiterhin hier bei uns auszubilden.
Deshalb beantragen wir, dass ein Gebäude gesucht und bereitgestellt wird, in dem die Schülerinnen und Schüler untergebracht werden können.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2