Foto: Peter Zeichner.und Gabi Faulhaber (vorne), Anja ElFechtali, Viktoria Klaus - Piratin (hinten)

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


Friday for Future: Nicht abmeiern! Zuhören!

Herr Kreistagsvorsitzender, meine Damen und Herren,

DIE LINKE. / Piraten werden diesem Antrag zustimmen.
Dass sich Kinder und Jugendliche für die Zukunft einsetzen, ist sehr zu begrüßen und wir sollten ihnen gut zuhören.
Eine Einladung in den Ausschus RUE wäre das Mindeste!
Die Ungeduld der Schüler/innen ist auch mehr als verständlich:
Es waren doch genau die Profis in Politik und Wirtschaft, die unsere Erde in diesen katastrophalen Zustand versetzt haben.
Und es sind eben diese Profis, die nur reden und den großen Klimakillern nicht zu Leibe rücken.
Konstantin Wecker nannte diese Art Profis „Eine kriminelle Vereinigung von unbelehrbaren oder korrupten Politikern, bestechlichen Wissenschaftlern, geldgeilen Lobbyisten – aber: Profis allesamt.“
Vielleicht brauchen wir jetzt den Rat von Amateuren.
Denken sie daran, meine Damen und Herren: Auch die Titanic wurde von Profis gebaut. Die Arche aber bauten Amateure.

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2