Foto: Peter Zeichner.und Gabi Faulhaber (vorne), Anja ElFechtali, Viktoria Klaus - Piratin (hinten)

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.


Konzept zu den Mietobergrenzen veröffentlichen

Der Wetteraukreis hat ein „schlüssiges Konzept" erstellt, das die Kosten für Unterkunft und Heizung regelt.

DIE LINKE. stellt dazu an den Kreistag die folgenden beiden Anträge:

1. Wir beantragen, das „schlüssige Konzept" auf der nächsten Sitzung des Ausschusses für  Jugend, Soziales und Gesundheit vorzustellen und zu erläutern, welche Kriterien bei der    Erstellung zugrunde gelegt wurden.

2. Wir beantragen, eine Kopie des „schlüssigen Konzepts" an die Kreistagsabgeordneten     auszuhändigen.

 

Was ist daraus geworden?

Der erste Teil des Antrags wurde erfüllt: das Konzept zur Erstellung von Mietobergrenzen wurde im Ausschuss vorgestellt.
Die Kreistagsabgeordneten erhielten eine abgespeckte Version des "schlüssigen Konzepts". Dieses enthält kaum inhaltliche Aussagen.

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2