1000 header kreistag4

Fraktion DIE LINKE. / Piraten im Kreistag der Wetterau.

" Neujahrsempfang 2015 "

Frage 1: Wie hoch waren die Kosten des Neujahrsempfangs?

Antwort: Die Kosten belaufen sich auf 1.854,83 Euro.

Frage 2: Wurde bei der Veranstaltung Personal einschließlich der offiziell teilnehmenden Mandatsträger eingesetzt?

Antwort: Ja, es wurden drei Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter der Pressestelle und vier Auszubildende eingesetzt. Zudem waren zu diesem offiziellen Termin Landrat Joachim Arnold Erster Kreisabgeordneter Helmut Betschel und die weiteren Mitglieder des Kreisausschusses anwesend,die den einladenden Wetteraukreis repräsentierten. Die anwesenden Bürgermeister, Abgeordneten von Land und Bund sowie Kreistagsabeordneten waren als Gäste eingeladen und werden üblicherweise nicht unter " Personal " subsumiert.

2.1. Die Kosten werden gar nicht beziffert, da es innerhalb der Verwaltung keine interne Leistungsverrechnung gibt. Für dir Mitarbeiter der Pressestelle die Ausrichtung des Neujahrsempfangs zum Tagesgeschäft. Die Auszubildenden haben sich freiwillig gemeldet, um in die Organisation einer solchen Veranstaltung " hineinzuschnuppern ". Für dir offiziellen Teilnehmer der Veranstaltung dient der Neujahrsempfang zum Meinungsaustausch. Sitzungsgeld wurde hierfür selbstredend nich gezahlt.